26.12.2015 Suchaktion

26.12.2015
Alarmstufe: 4

Bei der Bezirksweiten Suche war auch die Feuerwehr Marling beteiligt. Gesucht wurde das Fahrzeug der Person da man keine weiteren Anhaltspunkte zum Aufenthaltsort hatte. Es wurden alle gängigen Straßen und Parkplätze abgesucht. Nachdem das Fahrzeug in Partschins gefunden wurde kehrte die Feuerwehr Marling in die Halle zurück.

23.12.2015 Ölspur

Ölspur Kreisverkehr MeBo Einfahrt
23.12.2015
Alarmstufe: 4
Ein Fahrzeug kam aus unbekannten Gründen auf die Verkehrsinsel bei der Einfahrt zum Kreisverkehr und beschädigte dabei die Ölwanne. Dadurch verteilte das Fahrzeug bis zum Stillstand eine große Menge an Öl. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und das Öl mit Bindemittel gebunden

15.11.2015 Hochwasserübung

HochwasserübungJedes Jahr  im November wird die Hochwasserübung in Zusammenarbeit mit den einschlägigen Landesämtern abgehalten. Am Freitag, 15. November war es wieder soweit. Männer der Freiwilligen Feuerwehr Marling haben die Pegelmessstelle an der Marlinger-Brücke besetzt und die Pegelstände an die Hochwasserzentrale weitergemeldet. Außerdem wurden auch wieder Deichwachen eingesetzt, die die Befahrbarkeit der Uferwege kontrollierten.

08.11.2015 Wissenstest in Gargazon

Wissenstest GargazonAuch im Jahr 2015 nahm die Jugendgruppe am Wissenstest am 08. November teil. Treffpunkt war dieses Jahr in Gargazon. Nach dem gemeinsamen Einmarsch zur Kirche wurde dort der Festgottesdienst gefeiert. Anschließend gab es für alle eine erste Stärkung. Danach begannen die Jugendmitglieder mit dem Test
Zur Prüfung gehört ein Schriftlicher Teil, ein mündlicher Teil, sowie ein praktischer Teil in Erster Hilfe. Nach dem Abschluss der Prüfungen gab es noch ein gemeinsames Mittagessen
Bei unserer Jugendgruppe war es das Mitglied Michael Gögele welcher als erstes der jungen Gruppe das Abzeichen in Gold erwarb.

01.08.2015 Bezirksausflug

Bezirksjugendausflug PasserschluchtJeden Sommer treffen sich die Jugendfeuerwehren des Bezirkes zu einem gemeinsamen Ausflug. Dieses Jahr ging es in das Passeirtal. Von St. Leonhard aus starten ging es den neuen Passerschlucht-Weg bis nach Moos.
Dort wurden die Jugendlichen und Betreuer auf dem Festplatz verköstigt. Dieses Jahr nahm auch die Jugendfeuerwehr Marling teil mit einigen Mitgliedern.
Nach der Stärkung, einem Watter und einem Zwischenstopp an der Passer ging es für alle dann wieder zurück nach Hause.

02.08.2015 Leistungsabzeichen

Landesbewerb DeutschnofenWährend des Essens für die Helfer des Wiesenfestes wurde der Abend genutzt, um den erfolgreichen Jugendlichen ihre Abzeichen zu übergeben, welche sie sich beim Landesbewerb in Detschnofen verdient hatten.
Der Kommandant sowie die Jugendbetreuer beteuerten, wie stolz sie auf die Gruppe sind, welche gerade mal seit 1 1/2 Jahren existiert.
Anschließend wurden unter Beifall der Anwesenden die Abzeichen überreicht.

27.06.2015 Landesbewerb in Deutschnofen

Landesbewerb DeutschnofenVom 26. bis 28. Juni war es dann soweit, das Highlight des Jahres: der Landesbewerb der Jugendgruppe inklusive Zeltlager in Deutschnofen.

Am Freitag den 26. Juni trafen sich der Großteil der Gruppe und Betreuer gegen 11 Uhr bei der Gerätehalle. Von dort aus wurde zusammen nach Deutschnofen gestartet. Nach der Anmeldung wurde gemeinsam das Zelt aufgestellt. Anschließend ging es zum gemeinsamen Mittagessen.

„27.06.2015 Landesbewerb in Deutschnofen“ weiterlesen