06.-08.04.2017 Treffen des Porsche-Diesel-Clup Europa in Marling

Vom 6. bis zum 8. April 2017 hatte Marling die große Ehre die Teilnehmer an der heurigen Frühlingsfahrt des Porsche-Diesel-Club Europa willkommen zu heißen. Organisator Hubert Flarer, selbst Porsche-Traktor-Fahrer und gleichzeitig auch Vizepräsident der Burggräfler Schlepperfreunde, ist bereits vor mehr als einem Jahr mit seinem Wunsch, das Traktortreffen in Marling zu organisieren, an die Freiwillige Feuerwehr und den Tourismusverein herangetreten. Gerne haben sich diese bereit erklärt, bei dieser Veranstaltung mitzuhelfen. Am Donnerstag, 6. April wurden im Gerätehaus der Feuerwehr die Plaketten und ein Willkommenspaket an die Teilnehmer verteilt. Am Freitagmorgen stand bei herrlichem Frühlingswetter auch schon die erste Ausfahrt auf dem Programm. Am Nachmittag wurde die Marlinger Kellerei Burggräfler besichtigt und zum Abendessen trafen sich die rund 150 Teilnehmer im Vereinshaus und wurden, wie auch am Samstag, von der Freiwilligen Feuerwehr verköstigt. An beiden Tagen hatten die zahlreichen Besucher die Möglichkeit, die auf dem Dorfplatz abgestellten Oldies zu betrachten und ihre Besitzer gaben bereitwillig Auskunft über ihre Schätze. Am Palmsonntag traten die Traktorfeunde wieder ihre Heimreise an. Hochw. Ignaz Eschgfäller spendete ihnen dazu den Segen.

Allen, die in irgendeiner Weise zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, und besonders auch unseren vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, sei auf diesem Wege nochmals herzlich gedankt!