10.07.2020 Fahrzeug Bremach „verlässt“ die Feuerwehr

Der neue Besitzer Manuel Stocklauser und KDT Andreas Gögele

Eigentlich wäre der Austausch unseres „Bremsi“, wie er von einigen Wehrleuten liebevoll genannt wurde, erst für das Jahr 2023 geplant gewesen. Aber bereits jetzt hat sich Herr Manuel Stocklauser aus dem Allgäu bei der Feuerwehr gemeldet und sein großes Interesse für dieses Fahrzeug bekundet.
Nach mehreren E-Mails und einer kurzen Besichtigung in Marling war es am 10. Juli 2020 schließlich soweit. Der „Bremach“ fuhr das letzte Mal aus unserem Gerätehaus heraus und legte seine bis dahin längste Fahrt zurück. Trotz seines – für ein Fahrzeug – fortgeschrittenen Alters von 29 Jahren, meistere er diese aber bravourös. Aber damit nicht genug! Laut Aussage von Herrn Stocklauser möchte dieser mit dem „Bremach“ in nächster Zeit sogar eine Weltreise antreten. Wir wünschen den beiden deshalb auf diesem Wege alles Gute und dass sie heil und mit vielen schönen Eindrücken von dieser langen Fahrt wieder zurückkehren mögen!

Bei der Übergabe des Fahrzeuges: v.l.n.r. Gottfried Unterholzner, GKDT Martin Gufler, Hans Geier, KDT Andreas Gögele und KDT-STV Stephan Hillebrand