29.10.2018 Unwettereinsätze

Auch an der Freiwilligen Feuerwehr Marling gingen die starken Niederschläge am 29. Oktober 2018 nicht spurlos vorüber. Die Wehrleute rückten zu mehreren Einsätzen aus, um umgestürzte Bäume zu beseitigen oder vermurte Verkehrswege wieder frei zu machen.
Zudem besetzten einige Feuerwehrleute auf Anordnung der Bezirkseinsatzzentrale die Pegelmessstelle an der Marlinger Brücke und meldeten die Pegelstände in regelmäßigen Abständen an die Hochwasserzentrale von Bozen. Zusätzlich wurden auch Deichwachen eingesetzt, die den Flußlauf der Etsch kontrollierten. Nachdem der Pegelstand der Etsch unter die Vorwarnstufe gesunken war, konnten die Feuerwehrleute gegen 2.00 Uhr Früh wieder in das Gerätehaus einrücken.