10.11.2018 Besuch unserer Freunde in Gräfelfing (BY)

Beim Zwischenstopp am Deininger Weiher mit unserem Freund Michael Hecker

Bereits seit Mitte der 90iger Jahre besteht die Partnerschaft mit unseren Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gräfelfing (Stadteil von München) schon. Am 10. November 2018 war es endlich wieder einmal soweit, ihnen einen Besuch abzustatten. Auf der Hinfahrt legten wir beim Waldhaus Deininger Weiher am gleichnamigen See einen Zwischenstopp ein und stärkten uns bei einem Weißwurst- und Leberkäshalbmittag.

BMW Welt in der Nähe des Olympiaturms

Anschließend ging es – bereits begleitet von zwei Kameraden der FF Gräfelfing – zur BMW-Welt. Nach einer Staufahrt zum Gerätehaus wurden wir dort bereits herzlich zum traditionellen Kegelturnier empfangen. Es waren viele Schübe, auch zwischen den beiden Vereinsvorstehern notwendig, um den Sieger zu ermitteln. Schließlich stand unsere Wehr – mit tatkräftiger Unterstützung aus Gräfelfing – als Sieger fest und Kommandant Martin Öttl konnte aus den Händen des 1. Vorsitzenden Markus Fuchs die begehrte Wandertrophäe in Empfang nehmen. Abschließend überraschten uns die Kameraden der FF Gräfelfing noch mit einem Spanferkel und allerlei köstlichen Beilagen. Wir bedanken uns bei den Gräfelfingern für diesen unvergesslichen Tag und hoffen, sie bald wieder in Marling begrüßen zu können!

Der 1. Vorsitzende Markus Fuchs überreicht Kommandant Martin Öttl die Wandertrophäe