19.06.2019 Beseitigung einer Ölspur

© Foto: Hans Leiter

Bereits um 18.41 wurde unsere Feuerwehr wegen einer Person im Wasser über die Landesnotrufzentrale alarmiert und besetzte daraufhin die Pegelmessstelle, die Marlinger Brücke und das Etschufer beim E-Werk. Glücklicherweise stellte sich jedoch bald heraus, dass sich die Person im Wasser nicht in der Etsch, sondern in einem Brunnen im Thermenpark befand und somit der Einsatz unserer Wehr nicht mehr notwendig war.
Noch bevor dieser Einsatz jedoch abgeschlossen werden konnte, erreichte unsere Wehrleute bereits die nächste Meldung. Ein LKW mit Anhänger hatte aufgrund eines technischen Defektes eine längere Ölspur im Dorfzentrum und auf einem Teil der Hauptstraße hinterlassen. Es wurde Bindemittel gestreut und die Straße anschließend gereinigt. Unterstützt wurde die Feuerwehr vom Landesstraßendienst.