14.09.2019 Unterstützung Rettungsdienst

Symbolbild

Die Feuerwehr Marling wurde kurz vor 21.00 Uhr über die Landesnotrufzentrale alarmiert. Es wurde gemeldet, dass ein Radfahrer unweit des Halbweg-Hofes am Marlinger Berg über die Fahrbahn hinausgeraten und in den darunterliegenden Wald gestürzt sei. Umgehend rückten unsere Wehrmänner mit mehreren Fahrzeugen aus. Es galt Lotsen entlang der Strecke zu postieren, die Unfallstelle großräumig auszuleuchten und den Rettungsdienst bei der Versorgung und Rettung des Verletzten zu unterstützen. Dazu mussten die Wehrleute auch eine Schneise in den Wald schneiden. Anschließend wurde der Verletzte vom Rettungsdienst in das Krankenhaus eingeliefert. Nach einer Stunde war der Einsatz für die 20 Marlinger Feuerwehrleute beendet. Auch der Bergrettungsdienst war vor Ort.