06.12.2020 Schneeeinsätze gehen weiter

Foto: Michael Traunig

Auch am 6. Dezember musste die Feuerwehr Marling zu zahlreichen Schneeeinsätzen ausrücken. Bereits um 01.26 Uhr wurde aus dem Ortsteil Nörder ein größerer Wasseraustritt gemeldet, der umgehend behoben werden musste, um eine Hangrutschung zu vermeiden. Dank der Unterstützung eines Wehrmannes mit seinem Bagger konnte die Lage relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden. Gegen 03.30 Uhr waren die Wehrleute wieder im Gerätehaus zurück.
Mit Tagesanbruch folgten dann weitere Einsätze. Vor allem galt es Bäume, Äste und Hangrutschungen, die verschiedene Straßen blockierten, zu beseitigen und so mehrere Hofzufahrten wieder frei zu machen. In der Peter-Mitterhofer-Straße musste auch eine Tiefgarage ausgepumpt werden, in der es zu einem Wassereintritt gekommen war. Schließlich wurden an diesem Tag 13 Einsätze gezählt. Zusammen mit jenen des Vortages rückten die Marlinger Feuerwehrleute zu insgesamt 21 Unwettereinsätzen aus.

Foto: Peter Matzoll
Foto: Michael Traunig