27.12.2020 Feuerwehr Marling zur Unterstützung in Partschins

© Hans Leiter – Video Aktiv

Bereits gegen 23.00 Uhr des 26.12.2020 wurde für die Feuerwehr Partschins und die umliegenden Feuerwehren Großalarm gegeben. In einem Wohngebäude war der Dachstuhl in Brand geraten und das Feuer drohte sich weiter auszubreiten bzw. auf benachbarte Häuser überzugreifen.
Aufgrund der aufwändigen Löscharbeiten und der starken Rauchentwicklung wurde eine große Anzahl an Atemschutzgeräteträgern benötigt. Deshalb entschied die Einsatzleitung um kurz vor 01.00 Uhr auch die Feuerwehren von Algund und Marling nach zu alarmieren. 18 Feuerwehrleute aus Marling rückten daraufhin nach Partschins aus und halfen den Kollegen vor Ort. Um 05.20 Uhr war die letzte Mannschaft wieder ins Gerätehaus zurückgekehrt.

© Hans Leiter – Video Aktiv