25.06.2022 Landes-Jugendfeuerwehrleistungsbewerb in Neumarkt

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause war es am 11. Juni 2022 endlich wieder soweit und die Jugendfeuerwehr Marling konnte am Vorbewerb in Steinegg teilnehmen. Zusammen mit 3 Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Rabland/Partschins traten die Jugendlichen in den Kategorien Bronze und Silber an. Für die meisten war dies der erste Start bei einem Bewerb der Jugend.

Mit der Erfahrung von 2 Starts und nach einem Mittagessen ging es dann noch mit einem Zwischenstopp für ein Eis zurück nach Marling. Dort konnten die Jugendlichen dann am Abend beim Gerätehaus der Gruppe Berg noch bei der Kinderprobe vorbeischauen.
Am Wochenende vom 24. bis 26. Juni fand in Neumarkt schließlich der 44. Landes-Jugendfeuerwehrleistungsbewerb statt. Die Jugendgruppe der Feuerwehr Marling startete am Freitagnachmittag nach Neumarkt und stellte vor Ort das Zelt für das Jugendzeltlager auf. Danach ging es in die Trampolinhalle zu jeder Menge Hüpf-Spaß.
Am nächsten Tag ging es dann am Vormittag in das Lido von Neumarkt zu einer Abkühlung, bevor es dann am Nachmittag zu den Bewerben ging. Unterstützt von 3 Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Astfeld traten die Marlinger in den Kategorien Bronze und Silber an. Auch wenn die Starts leider nicht fehlerfrei abliefen reichte es in beiden Kategorien um das Abzeichen zu erhalten.
Nach den 2 Starts ging es zurück in das Zeltlager wo das Zelt abgebaut wurde und nach einem kurzen Abendessen ging es zur Aufstellung Richtung Abschlussveranstaltung. Müde aber glücklich mit dem Erreichen der Abzeichen kam die Gruppe kurz vor 22 Uhr in Marling an.

Text: Jugendbetreuer-Stv. Christian Öttl