24.01.2023 Gefährliche Rauchentwicklung

(c) Foto: Hans Leiter – Video Aktiv

Kurz vor 01.00 Uhr früh wurde der Feuerwehr Marling über die Landesnotrufzentrale eine gefährliche Rauchentwicklung in einem Wohnhaus im Neuwiesenweg gemeldet. Unverzüglich rückte der Dorfzug der Feuerwehr mit Tanklöschfahrzeug und Kleinlöschfahrzeug aus.
Vor Ort wurde festgestellt, dass es zu einer starken Erhitzung im Bereich eines Ofens gekommen war und auch schon der sich daneben befindliche Türrahmen in Brand geraten war.

Dieser musste von den Feuerwehrmännern daraufhin entfernt werden. Anschließend wurde die gesamte Einsatzstelle und auch der Kamin sowie der Dachbereich auf mögliche weitere Glutnester kontrolliert. Unterstützt wurden die Wehrleute dabei vom ebenfalls herbeigerufenen Kaminkehrer.
Nach ca. 1,5-stündigem Einsatz konnten die 22 Wehrmänner aus Marling wieder nach Hause zurückkehren.