03.06.2023 Vorbereitungsbewerb in Nals

Nachdem die Jugendgruppe bereits Ende März mit der Vorbereitung auf die Bewerbe begonnen hat, war es am 3. Juni soweit. Beim Vorbereitungsbewerb in Nals konnte das erste Mal getestet werden, wie es bei einem offiziellen Bewerb abläuft.
Mit 7 Jugendmitgliedern, leider sind ein paar Mitglieder krankheitsbedingt ausgefallen, ging die Jugendgruppe Marling unterstützt von 2 Mitgliedern der Jugendgruppe Tscherms in den Kategorien Bronze und Silber an den Start. Für die neuen Mitglieder war dies eine wichtige Erfahrung um einen Blick in den Ablauf zu erhalten in Hinsicht auf den Landesbewerb Ende Juni in Prad. Die Zeiten waren für die Betreuer zufriedenstellend, allerdings haben sich noch ein paar Fehler eingeschlichen. Diese gilt es dann in den nächsten Trainingseinheiten zu beseitigen damit in Prad dann möglichst ein fehlerfreier Lauf gelingt.

Jugendbetreuer-Stellvertreter Christian Öttl