19.03.2018 Gemeinschaftsübung bei der COFRUM

Gemeinschaftsübung COFRUMAm Abend des Josefi-Tages hat die Freiwillige Feuerwehr Marling gemeinsam mit je einer Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Algund und Tscherms bei der Obstgenossenschaft COFRUM den Ernstfall geprobt. Angenommen wurde ein Brand im Kistenlager an der Nordseite, der an die angrenzenden Gebäude und die danebenliegende Tankstelle überzugreifen droht.
Löschleitungen wurden verlegt und der „Brandherd“ zeitgleich von mehreren Seiten bekämpft. Insgesamt beteiligten sich 81 Feuerwehrleute an der Übung, die vom Marlinger Kommandant Martin Öttl geleitet wurde. Kommandant-Stellvertreter Gottfried Unterholzner koordinierte die Arbeiten im nördlichen Abschnitt. Anwesend war auch der Algunder Kommandant und Abschnittsinspektor Hans Gamper.

Gemeinschaftsübung COFRUM
„Vatertags-Foto“: Sara, Hannes und Thomas Mair

Zum ersten Mal haben auch die kürzlich von der Jugendgruppe übergetretenen bzw. neu aufgenommenen Wehrleute Paul Hölzl, Lukas Kapfinger, Lukas Prezzi und Alex Rifeser an einer Großübung teilgenommen. Mit dabei war auch unser erste Feuerwehrfrau Sara Mair, die ebenfalls vor Kurzem in die Reihen der Aktiven gewechselt ist. Sie ließ es sich dann auch nicht nehmen gemeinsam mit ihrem Bruder Thomas und Vater Hannes für ein „Vatertags-Foto“ in Einsatzkleidung zu posieren.
Bei der abschließenden Übungsbesprechung dankte COFRUM-Obmann Johannes Runggaldier den Wehrleuten für die Abhaltung der Übung und wies auf einige einsatzrelevante Aspekte hin. Anschließend lud er alle Beteiligten zu einer Stärkung in den Aufenthaltsraum der Obstgenossenschaft ein.