24.11.2018 Verkehrsunfall auf der MeBo

Die Südspur der MeBo war am 24.11.2018 gegen 15.15 Uhr Schauplatz eines Verkehrsunfalles, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren.
Die Feuerwehr Marling wurde über die Landesnotrufzentrale alarmiert und rückte daraufhin mit Tanklöschfahrzeug und Kleinrüstfahrzeug aus.
Der zunächst gemeldete Fahrzeugbrand hat sich zum Glück nicht bewahrheitet, sodass sich die Arbeit der Wehrmänner auf das Absichern und Aufräumen der Unfallstelle beschränkte. Im Einsatz standen auch das Weiße und Rote Kreuz, der Notarzt, die Polizei und die Carabinieri. Zwei Abschleppfahrzeuge transportierten die zum Teil stark beschädigten Fahrzeuge ab. Der Landesstraßendienst war ebenfalls vor Ort und unterstützte die Aufräumarbeiten. Zudem wurde ein LKW mit Kran des Straßendienstes angefordert, der die Betonabgrenzung im Bereich der Unfallstelle wieder an seine ursprüngliche Position zurückhob. Zeitweise musste die Unfallstelle für den Verkehr gesperrt werden. Die Folge waren längere Staus.