07.01.2019 Brand Jägerhütte in Vellau

Foto Hans Leiter – Video Aktiv ©

Gegen 09.45 Uhr meldete ein Anrufer Rauch in einem Waldstück in der Nähe des „Töller-Grebn“. Umgehend wurde für die Freiwillige Feuerwehr Algund Alarmstufe 3 ausgelöst, da man einen Waldbrand vermutete. In der Folge wurden dann auch die Freiwilligen Feuerwehren Gratsch, Marling, Meran, Naturns, Partschins, Rabland und Töll alarmiert.

Nach dem Eintreffen der ersten Mannschaft der FF Algund stand fest, dass die dort befindliche Jägerhütte in Brand geraten war und das Feuer auf das umliegende Waldstück überzugreifen drohte. Deshalb wurden umgehend Löschmaßnahmen eingeleitet. Aufgabe der FF Marling war es das Tanklöschfahrzeug der FF Algund mit Wasser zu versorgen zumal in diesem Gebiet Löschwasser nur äußerst begrenzt zur Verfügung steht. Kurz nach 11.00 Uhr war der Einsatz für die Wehrleute aus Marling beendet.

Foto Hans Leiter – Video Aktiv ©