19.03.2019 Landwirt hat Glück im Unglück

Die Freiwillige Feuerwehr Marling wurde am 19.03.2019 um 11.27 Uhr über die Landesnotrufzentrale zu einem technischen Einsatz unterhalb des Waalweges gerufen. Ein Landwirt war mit seinem Traktor im steilen Gelände ins Rutschen gekommen, woraufhin dieser auf die Seite kippte und schließlich auf dem Dach zum Liegen kam.
Wie durch ein Wunder hat sich der Lenker dabei jedoch nur leichte Verletzungen zugezogen. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort von Helfern des Weißen Kreuzes ins Krankenhaus eingeliefert.
Die anschließenden Bergungsarbeiteten gestalteten sich aufgrund des abschüssigen Geländes äußerst schwierig, sodass der Einsatz erst gegen 14.15 Uhr abgeschlossen werden konnte. Im Einsatz standen 15 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Marling, das Weiße Kreuz mit Notarzt sowie die Carabinieri von Tscherms und Meran. Filmbericht auf stol.it