24.10.2019 Person im Wasser entpuppt sich als rotes Tuch

© Video Aktiv Schnalstal

Gegen 8.15 Uhr wurde für die Feuerwehr Marling und weitere fünf Wehren der Umgebung Großalarm ausgelöst. Ein Passant war auf einen roten Gegenstand in der Etsch aufmerksam geworden und hatte daraufhin die Landesnotrufzentrale verständigt. Wie von den Alarmplänen vorgesehen besetzte unsere Feuerwehr die Marlinger Brücke und positionierte sich am E-Werk und an der Pegelmessstelle. Auch die Wasserrettung Meran sowie der Rettungshubschrauber Pelikan 1 wurden alarmiert. Nach einer rund eintstündigen Suche stellte sich jedoch heraus, dass keine Person zu Schaden gekommen war, sondern dass es sich beim roten Gegenstand lediglich um ein Stück Tuch gehandelt hat. Daraufhin konnten alle Einsatzkräfte wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.