26.02.2020 FF Marling unterstützt Kollegen aus Tscherms

© Video Aktiv – Hans Leiter

Heftige Windböen haben dazu geführt, dass gegen 15.00 Uhr ein großer Baum, auf der Höhe der Tscherms Obstgenossenschaft, entwurzelt wurde und größere Äste auf die Hauptstraße nach Lana fielen. Dabei wurde auch ein in diesem Moment vorbefahrender PKW erheblich beschädigt.
Während der gesamten Aufräumarbeiten, die die Feuerwehren von Tscherms und Lana gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Bozen durchführten, war die Hauptstraße für den gesamten Verkehr gesperrt. Unser Kommadant Andreas Gögele wurde von den Carabinieri Tschmers telefonisch kontaktiert und aufgefordert, die Straße nach Tscherms zu sperren und den Verkehr über die MeBo umzuleiten. Einige Wehrleute haben sich daraufhin bei der Kreuzung Kellereistraße/Gampenstraße postiert und die Verkehrsregelgung durchgeführt. Kurz nach 19.00 Uhr konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

© Video Aktiv – Hans Leiter