27.12.2021 Rauchentwicklung sorgt für Feuerwehreinsatz

(c) Foto Hans Leiter – Video aktiv

Da es zu einer Rauchentwicklung in der Küche gekommen war, haben besorgte Bewohner eines Hofes im Ortsteil Mitterterz gegen Mittag die Feuerwehr Marling alarmiert. Diese ist umgehend mit mehreren Fahrzeugen ausgerückt.

Nach einer ersten Lageerkundung durch Einsatzleiter Kommandant Andreas Gögele konnte aber rasch Entwarung gegeben werden. Von einem Holzherd war Glut in die darunterliegende Schublade mit Brennholz geraten und es war zu einem Schwelbrand gekommen, der jedoch noch rechtzeitig bemerkt wurde. Die Wehrleute haben die Glut ins Freie gebracht und mit Hilfe der Wärmebildkamera die Brandstelle kontrolliert. Außerdem wurde auch der Kaminkehrer verständigt, der kurze Zeit später eingetroffen ist. Gegen 13.30 Uhr war der Einsatz für die rund 30 Wehrleute aus Marling zu Ende.