27.12.2021 Auto überschlägt sich

(c) Foto Hans Leiter – Video Aktiv

Die Freiwillige Feuerwehr Marling wurde gegen 17.30 Uhr über die Landesnotrufzentrale zu einem Verkehrsunfall auf die Landesstraße zwischen Tscherms und Marling gerufen. Der Lenker eines PKW war von Tscherms kommend gegen die Leitplanken geprallt und das Fahrzeug hatte sich in der Folge überschlagen.

Ist man bei der Alarmierung davon ausgegangen, dass die Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt ist, konnten die Wehrmänner nach dem Eintreffen vor Ort Entwarnung geben. Der Fahrer hatte sich zwar unbestimmten Grades verletzt, war jedoch ansprechbar und nicht eingeklemmt. Der Einsatz der ebenfalls alarmierten Feuerwehr von Meran war deshalb nicht mehr notwendig.
Helfer des Weißen Kreuzes und der Notarzt versorgten den Verletzten und brachten ihn anschließend ins Krankenhaus. Die Wehrmänner aus Marling leuchteten die Unfallstelle aus und halfen bei den Aufräumarbeiten. Für die Dauer des Einsatzsatzes war die Straße ca. eine halbe Stunde lang gesperrt.

Video des Einsatzes