07.05.2022 Florianifeier mit Ehrungen

(v.l.n.r.) Verena Gögele, Rosa Ladurner, Rosa Öttl, Renate Schmalzl und Edeltraud Matzoll (hinten): Kommandant-Stv. Stephan Hillebrand und Kommandant Andreas Gögele

Am Samstag, 7. Mai 2022 konnte die Freiwillige Feuerwehr Marling nach zweijähriger pandemiebedinger Pause wieder ein Florianifeier abhalten. Nach dem Gottesdienst mit Landesfeuerwehrkurat P. Reinald Romander OFM wurden im Vereinshaus verdiente Personen geehrt.
Den Patinnen wurde ein Abzeichen überreicht, das sie in Zukunft bei den Aktivitäten der Feuerwehr tragen können und sie so auch für Außenstehende als Patinnen erkennbar macht.

Stefan Dirler, Gruppenkommandant Lukas Geiser, Gerätewart Martin Kuntner und Jugendbetreuer-Stellvertreter Christian Öttl sind mittlerweile bereits seit 15 Jahren aktive Mitglieder der Wehr. Sie alle haben aus den Händen der Kommandantschaft das Verdienstkreuz in Bronze erhalten.
Auf 25 Jahre aktiven Dienst hingegen kann Kommandant-Stellvertreter Stephan Hillebrand zurückblicken. Ihm überreichte der Kommandant das Verdienstkreuz in Silber des Bezirksfeuerwehrverbandes.
Bereits am 9. April wurden die beiden Kameraden Georg Matzoll – Luemer und Karl Geiser beim Bezirksfeuerwehrtag in St. Walburg geehrt. Ihnen wurde für ihren bereits 40-jährigen aktiven Dienst das Verdienstkreuz in Gold des Landesfeuerwehrverbandes verliehen. Allen Geehrten sei an dieser Stelle nochmals gratuliert und für all ihre Leistungen aufrichtig gedankt!
Der aktive Dienst endet für die freiwilligen Feuerwehrleute in Südtirol mit dem 65. Geburtstag. In den letzten beiden Jahren haben Hans Leiter, Franz Öttl und Kommandant a. D. und Ehrenmitglied Martin Öttl dieses Alter erreicht. Ihnen wurde nochmals für ihre aktive Tätigkeit gedankt und ein kleines Präsent überreicht.

Kommandant Andreas Gögele (l) und Kommanant-Stellvertreter Stephan Hillebrand (r)
(v.l.n.r.) Kommandant-Stellvertreter Stephan Hillebrand, Stefan Dirler, Jugendbertreuer-Stellvertreter Christian Öttl und Kommandant Andreas Gögele
(v.l.n.r.) Kommandant-Stellvertreter Stephan Hillebrand, Gerätewart Martin Kuntner, Kommandant Andreas Gögele und Gruppenkommandant Lukas Geiser
(v.l.n.r.) Fähnrich Peter Matzoll, Simon Obkircher, Daniel Hofer, David Gamper, Franz Hölzl, Patrick Weger und Kommandant Andreas Gögele