25.10.2022 Übung in der Privatbrennerei Unterthurner

Foto: Felix Ladurner

Angenommen wurde ein Brand im Bereich der Photovoltaikanlage der Privatbrennerei Unterthurner in der Gampenstraße. Beim Eintreffen der esten Feuerwehrleute wurde jedoch noch ein weiterer Zwischenfall festgestellt. Ein Arbeiter war im Lager unter einen Stapler geraten und wurde eingeklemmt.

Umgehend rüsteten sich die Feuerwehrleute mit schwerem Atemschutz aus und gingen zur Brandbekämpfung auf das Dach vor. Gleichzeitig kümmerte sich die Gruppe Berg um den verletzten Arbeiter und befreiten ihn aus seiner misslichen Lage. Um die Wasserversorgung sicherzustellen mussten längere Löschleitungen verlegt werden. Außerdem wurde der Bereich großflächig ausgeleuchtet.
Bei der abschließenden Aufstellung bedankte sich Firmeninhaber Stefan Unterthurner bei den 53 teilnehmenden Feuerwehrleuten für die Druchführung der Übung und die ständige Einsatzbereitschaft.

Foto: Felix Ladurner