25.04.2024 Jugendgruppe nimmt am Parallelbewerb in Nals teil

Foto: Christian Öttl

Ende März hat die Jugendgruppe ihr Training wieder aufgenommen und am Donnerstag, den 25. April nachmittags gab es bereits den ersten Bewerb, um das Erlernte zu testen.

Auf dem Fußballplatz in Nals fand das erste Mal der Parallelbewerb der Jugendgruppen des Bezirkes Meran statt. Die 10 angemeldeten Gruppen haben zuerst je einen Lauf auf jeder der beiden Bewerbsbahnen abgelegt, um sich dann für das Viertelfinale zu qualifizieren. Die Jugendgruppe trat mit Unterstützung von Jugendlichen der Feuerwehrjugend Tscherms als „Marling-Tscherms“ an. Nach noch relativ wenig Training und mehreren neuen Mitgliedern waren die Zeiten noch ausbaufähig. Auch kleine Fehler haben sich hier und da eingeschlichen. Trotzdem konnte man sich für das Viertelfinale qualifizieren. Allerdings war dort dann direkt Schluss, gegen eine bessere Jugendgruppe der Feuerwehr Partschins. Zusätzlich zur Gruppe Marling-Tscherms trat Jugendmitglied Jakob Geiser in einer gemischten Gruppe des Bezirkes an. Diese Gruppe bestand aus Mitgliedern die ansonsten keinen Platz gefunden haben. Auch diese Gruppe hat sich für das Viertelfinale qualifiziert, aber genauso wie unsere Gruppe schieden sie sofort aus. Die Jugendbetreuer nutzten die Chance zu sehen, auf welche Punkte im Training noch vermehrt eingegangen werden muss. Nach einer kurzen Stärkung ging es anschließend noch zum Abschluss und zur Preisverteilung der Veranstaltung. Danach ging es wieder zurück nach Marling mit dem nächsten Ziel beim Vorbereitungsbewerb in Eyrs Mitte Mai eine Steigerung zu erzielen.

Christian Öttl
Jugendbetreuer-Stv.