Altes Jahr endet und neues Jahr beginnt mit einem Einsatz

Am Silvestertag wurde unsere Feuerwehr um 19.20 Uhr über die Landesnotrufzentrale zu einer Suchaktion gerufen. Zuvor hatten bereits die Feuerwehr Tscherms und der Bergrettungsdienst Lana nach der abgängigen Person gesucht.  Glücklicherweiste konnte die Frau kurz nach Beginn der Suche wohlbehalten gefunden werden. Sie hatte sich verlaufen und auch der Akku ihres Handys war leer. Deshalb hatten Angehörige den Notruf abgesetzt.

(c) Foto Hans Leiter – Video Aktiv

Am Neujahrstag hingegen kam kurz nach 7.00 Uhr früh ein Fahrzeug in der Gampenstraße auf der Höhe der Pension Rosemarie ins Schleudern und prallte gegen die Begrenzungsmauer. Die Feuerwehr Marling sicherte die Unfallstelle ab und half dem Abschleppdienst bei den Bergungsarbeiten. Gegen 8.00 Uhr endete dieser Einsatz für 17 Feuerwehrleute aus Marling.