29.03.2024 Brand eines Wohnmobils auf der MeBo

(c) Leiter Hans – Video Aktiv

Die Freiwillige Feuerwehr Marling wurde kurz nach 15.00 Uhr über die Landesnotrufzentrale zum Brand eines Wohnmobils auf die Südspur der MeBo gerufen.
Kurz nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen aus. Beim Eintreffen der ersten Mannschaften an der Einsatzstelle brannte das Wohnmobil bereits in voller Ausdehnung. Die Insassen hatten das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen. Mit zwei Löschleitungen konnte der Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Für die Wasserversorgung des Tanklöschfahrzeuges wurde ein Hydrant in der Nähe genutzt. Die Nachlöscharbeiten dauerten rund eine Stunde an. Nach dem Abtransport des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen und der Reinigung der Fahrbahn, konnten die 26 Feuerwehrleute aus Marling kurz nach 17 Uhr wieder in das Gerätehaus einrücken. Für die Löscharbeiten musste eine Fahrspur der MeBo gesperrt werden. Es bildete sich ein längerer Stau. Vor Ort waren auch Beamte der Straßenpolizei sowie ein Mitarbeiter des Landesstraßendienstes.

(c) Leiter Hans – Video Aktiv